Powered by Invision Power Board

Seiten: (82) « Erste Seite ... 80 81 [82]  ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) Reply to this topicStart new topic

> FC Schalke 04, Neues von den Knappen
Fischkopp
Geschrieben am: August 31, 2010 09:36 pm
Quote Post

Ex-Antibayer

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 23

QUOTE (Panenka @ August 31, 2010 09:16 pm)
QUOTE (Fischkopp @ August 31, 2010 08:21 pm)
QUOTE (Panenka @ August 31, 2010 08:16 pm)
QUOTE (Fischkopp @ August 31, 2010 08:12 pm)
QUOTE (boh ey @ August 31, 2010 08:10 pm)
QUOTE (Fischkopp @ August 31, 2010 07:53 pm)
Übrigens finde ich den Kaufrausch in WOB auch nicht besser. Das ist auch nicht das Geld des Vereins, sondern nur in den Arsch geschoben.  rolleyes.gif

Du bist Dir sicher, dass alle Kohle beim HSV aus koscheren Quellen stammt?

Ja.
Hast du gegenteilige Informationen?

Dacht ichs mir, dass das kommt. biglaugh.gif

Das Geld ist aber nicht geschenkt. Dafür hat der Investor im Gegenzug die Anteile an 3 Spielern erhalten. Das ist ein stinknormales Geschäft und nicht im Geringsten mit den geschenkten Gäulen von WOB zu vergleichen.

Du, in beiden Fällen haben die Vereine das Geld nicht.
In beiden Fällen kommt das Geld von außerhalb. biglaugh.gif

Nein, eben nicht. Ich sagte doch, dafür erhält der Investor im Gegenzug Spieleranteile. Also kommt das Geld von innen.

Um es mal plastischer zu machen:
a) Nehmen wir an, du willst dir eine neue Playstation kaufen. Du hast das Geld dafür nicht flüssig, aber du hast einige Wertgegenstände, die du ins Pfandleihhaus bringen kannst. Dafür erhältst du dann das Geld, mit dem du die neue Playsi kaufen kannst.
Das Geld kommt also von innen, nämlich aus deinen verpfändeten Wertgegenständen.
b) Du willst dir eine neue Playstation kaufen, hast das Geld aber nicht. Du leihst es dir also von einer Bank, erarbeitest es im kommenden halben Jahr und zahlst es dann mit Zinsen zurück.
Das Geld kommt von außen, ist aber selbst erarbeitet.
c) Du willst dir eine neue Playstation kaufen und jemand steckt dir das Geld dafür in den Ar...
Das Geld kommt von außen. Und es ist nicht selbst erarbeitet.[B]

zwinker.gif

--------------------
Tippmeister aller Klassen 2009
PMEmail Poster
Panenka
Geschrieben am: August 31, 2010 09:46 pm
Quote Post

Luchando contra el descenso

Mitglieds-Nr.: 231

Nimm's doch nicht gleich so ernst. Keiner will euch ja absprechen, genau so einen Bockmist zu bauen wie Schalke. beer.gif

--------------------
user posted image
PMEmail Poster
Fischkopp
Geschrieben am: August 31, 2010 10:07 pm
Quote Post

Ex-Antibayer

QUOTE (Panenka @ August 31, 2010 09:46 pm)
Nimm's doch nicht gleich so ernst. Keiner will euch ja absprechen, genau so einen Bockmist zu bauen wie Schalke. beer.gif

Ja ja, schön dass wir drüber geredet haben. beer.gif

--------------------
PMEmail Poster
Champions of Germany
Geschrieben am: September 02, 2010 06:55 am
Quote Post

Ignorant

Mitglieds-Nr.: 15

QUOTE (Fischkopp @ August 31, 2010 06:08 pm)
QUOTE (Champions of Germany @ August 31, 2010 10:09 am)
Ich befürchte, dass sich Schalke da gerade finanziell etwas übernimmt.

Magath hat das schon im Griff.
Die haben ja auch genug Spieler abgegeben, da dürfte viel Platz auf der Gehaltsliste frei geworden sein.

An dieser Stelle muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Glaubst du wirklich, dass Raul, Metzelder, Jurado und Huntelaar für weniger Gehalt auflaufen als Kuranyi, Rafinha, Westermann und Bordon? Welchen Grund sollten die vier haben nach Gelsenkirchen zu wechseln, wenn nicht das Geld?

Jurado hat bei der Bekanntgabe seines Wechsels wortwörtlich in die Mikrofone der Journalisten gesagt: "Manchmal gibt es Angebote, die kann man nicht ablehnen." Und der gute Mann war immerhin Leistungsträger bei Atletico Madrid.

Das lässt mich stark daran zweifeln, ob Schalke wirklich Gehaltseinsparungen vorweisen kann.

--------------------
Nüchtern betrachtet war´s betrunken besser.
PMEmail Poster
ManU99
Geschrieben am: September 02, 2010 08:44 am
Quote Post

Antibayer DIAMOND

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

QUOTE (Champions of Germany @ September 02, 2010 07:55 am)
Jurado hat bei der Bekanntgabe seines Wechsels wortwörtlich in die Mikrofone der Journalisten gesagt: "Manchmal gibt es Angebote, die kann man nicht ablehnen." Und der gute Mann war immerhin Leistungsträger bei Atletico Madrid.

Vielleicht war er ja vom berühmten Gelsenkirchener Ruhrpott-Charme derartig beeindruckt, dass er dort auch für wenig Geld arbeiten möchte? ratlos.gif

--------------------
user posted image
>>> Kicktipp: Weltmeister 2002 <<<
>>> Kicktipp: DFB-Pokalsieger 2003, 2004, 2005 und 2007 <<<
>>> Kicktipp: Zweitliga-Meister 2005 <<<
>>> Antibayern-Weltpokalsieger 2004 <<<
user posted imageWer abends ins Bett geht, steht morgens auf. user posted image
PMEmail PosterUsers Website
SC-Reloaded
Geschrieben am: September 02, 2010 10:50 am
Quote Post

Shogun

Mitglieds-Nr.: 781

QUOTE (Champions of Germany @ September 02, 2010 07:55 am)

Die haben ja auch genug Spieler abgegeben, da dürfte viel Platz auf der Gehaltsliste frei geworden sein.

An dieser Stelle muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Glaubst du wirklich, dass Raul, Metzelder, Jurado und Huntelaar für weniger Gehalt auflaufen als Kuranyi, Rafinha, Westermann und Bordon? Welchen Grund sollten die vier haben nach Gelsenkirchen zu wechseln, wenn nicht das Geld?

Das lässt mich stark daran zweifeln, ob Schalke wirklich Gehaltseinsparungen vorweisen kann.

Ja, und dann so eine Ikone wie Raul, der in Madrid auf Händen getragen wurde. Ich denke mal, das der Herr viel mehr verdient als Ribery oder damals Luca Toni. Ich denke die 4 "Neuen" werden an die 35-40 Millionen im Jahr verdienen (die 4 Abgänge schätze ich auf 25-30 Mio, wenn überhaupt).

Mensch, waren das noch Zeiten, als man in Geschäftsberichten den Personalaufwand gesehen hat, und der bei rund 70 Millionen lag. Das wird eine beinharte Saison für Schalke, aber Magath hat schon in Wolfsburg gezeigt, dass er mit neuen Spielern eine meisterschaftsfähige Mannschaft formen kann.

--------------------
"The past is a puzzle, like a broken mirror. As you piece it together, you cut yourself, your image keeps shifting. And you change with it. It could destroy you, drive you mad. It could set you free."

Max Payne
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Fischkopp
Geschrieben am: September 02, 2010 05:33 pm
Quote Post

Ex-Antibayer

QUOTE (Champions of Germany @ September 02, 2010 06:55 am)

Du musst das ja im Gesamten sehen.
Schalke hat insgesamt 13 neue Spieler geholt und dafür auf der anderen Seite 23 Spieler abgegeben. Magath hat den Kader also erheblich ausgedünnt und das schafft schon Platz für Gehaltseinsparungen.
Wie viel die einzelnen Spieler verdienen oder verdient haben, weiß ich nicht. Ist reine Spekulation. Kuranyi wird auch nicht fürn Butterbrot aufgelaufen sein.

Macht euch mal locker! zwinker.gif

--------------------
PMEmail Poster
Champions of Germany
Geschrieben am: September 02, 2010 06:17 pm
Quote Post

Ignorant

Mitglieds-Nr.: 15

Von den Leuten, die Magath aussortiert hat, wurden allein 8 zu den eigenen Amateuren abgegeben. Auch wenn die ihren eigenen Etat haben dürften, seh ich keine Gehaltseinsparung.

--------------------
Nüchtern betrachtet war´s betrunken besser.
PMEmail Poster
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

Topic OptionsSeiten: (82) « Erste Seite ... 80 81 [82]  Reply to this topicStart new topic