HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
Wegweiser:  Aktuell - Hollywood Reporter - Report
  

Zurück zur Startseite
     

Kommentar zur bayrischen Treterei im Westfalenstadion

Beim Bayern-Spiel in Dortmund sah man mal wieder den "Vorzeigeklub" Deutschlands. Komisch, dass die BILD- bzw. BLÖD-Zeitung den FC Bayern jetzt nicht in FC Widerlich umtauft. Fouls und Tätlichkeiten können in der Form bei einem wichtigen Spiel wie gestern abend schon mal vorkommen. Auch die Tätlichkeiten von Krstajic und Bogdanovic waren "unschön", allerdings haben sich alle Beteiligten (Trainer, Management, Spieler) entschuldigt und diesen Blackout eingesehen.

Schlimm finde ich, dass Oliver Kahn und vor allem Uli Hoeness die unschönen Aktionen auch noch verteidigen. Alle gelben und roten Karten waren 100% berechtigt. Der Schiedsrichter hätte Elber bei seinem zurecht aberkannten Tor, bei dem Elber die Hand zur Hilfe nahm, sogar noch Gelb/Rot geben können. Hätte Hartmut Strampe nicht durchgegriffen, wäre die Begegnung eskaliert. Der
einzige große Fehler des Referees war, dass er Dortmunds reguläres Tor nicht gegeben hat.

Aber warum beschwert sich Uli Hoenss über den Schiri? Der selbsternannte Kämpfer für Anstand und Moral kann doch froh sein, dass Strampe das Dortmunder Tor nicht gegeben hat. Mal wieder zeigt sich, was für einen miesen Charakter der Bayern-Manager hat. Da ist es auch keine Entschuldigung, dass er seine Äußerungen in der Halbzeit bzw. direkt nach dem Spiel von sich gegeben hat.

Als "Leidenschaft" und "Engagement" wurdem die Unsportlichkeiten bezeichnet. Dann lasst bitte auch die "Leidenschaft" der Fans zu und lasst die "engagierten" Anhänger künftig Gegenstände aufs Spielfeld werfen. Bayern München soll der absolute Vorzeigeklub in Deutschland sein und dieses Land auch international vertreten??? Nein, mit solchen Aussagen sind Hoeness, Kahn und Co. das
allerschlechteste Vorbild für die Jugend. Nochmal: Nicht die Unsportlichkeiten während des Spiels haben mich gestört. Denn die können in Anbetracht der Umstände, dass bei den Millionaris von der Isar die Nerven blank liegen (bereits 8 Bundesliga-Niederlagen in dieser Saison!) vorkommen. Die arroganten und vor allem beschönigenden Aussagen nach dem Spiel sind jedoch ein Skandal!

Der DFB sollte ernsthaft über eine Sperre von Hoeness und Kahn nachdenken. Aber ich glaube, dass der Verband vor großen Namen Rücksicht nimmt. Wenn das so weiter geht, werden die Fans noch "leidenschaftlicher" und wir haben bald holländische Verhältnisse...

(von unserem Hollywood Reporter SVW Forever, veröffentlicht am 09.April 2001)

 

 

                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                                         © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten. Letztes Update: Sonntag, 23 September 2001