HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
Wegweiser:  Aktuell - Hollywood Reporter - Report
  

Zurück zur Startseite
     

Die Hetzjagd ist wieder eröffnet

Ach je, man will euch Bayern ja mal wieder nur Böses. Selbst eure Freunde vom DFB fangen jetzt schon mit der Hetzerei an, was?

Was war passiert? Grund für die Entrüstung der Bayern war das neue DFB-Schiedsrichter-Lehrvideo. Kaum war es erschienen und allen 36 Klubs (1. + 2. Liga) vorgeführt, polterte der Trainer der Bayern, Ottmar Hitzfeld los: "Das ist eine Frechheit! Es sind auffallend viele Szenen von Bayern-Spielern drauf. Wie der Stefan Effenberg hingeht, da geht es in der Champions League ganz anders zur Sache!" So, Herr Hitzfeld, es sind also sehr viele Bayern-Szenen drauf. Hhhhmmm...... natürlich völlige Augenwischerei. Ganz klar wollte man den Bayern damit eins auswischen. Effe geht ja fast immer fair ins Tackling. Man hat natürlich für das Video nur Tackilings rausgesucht, wo er nicht ganz fair eingestiegen ist, stimmts? Tja...... von wegen, liebe Bayern!! Erinnern wir uns doch mal an die krassesten Szenen der letzten Jahre: 

Saison 2000/2001, Dortmund-Bayern (1:1). Das Skandalspiel, in dem die Bayern ja total niedergepfiffen wurden (gell, Herr Hoeness?). Effenberg grätscht mal wieder von hinten in die Beine eines BVB´lers. Nur Gelb. Jeder andere, der nicht bei Bayern spielt, hätte wohl gleich Rot gesehen. Herr Stinkefinger sieht nur Gelb. Später im Spiel dann der Bodycheck gegen Otto Addo, wo Effe dann endlich vom Platz flog. Von anderen etlichen gelben Karten für Bayern-Spieler wegen Nachtretens und sonstigen fiesen Fouls mal ganz zu schweigen.

Saison 1999/2000, Bayern-Stuttgart (0:1). Tut mir leid, ich muss schon wieder vom sauberen Herr Effenberg sprechen. Es war in der Mitte der zweiten Halbzeit. Effe geht bereits die Puste aus. Lisztes lässt ihn mal wieder wie eine Parkuhr stehn. Da er dem Ungarn natürlich nicht mehr hinterher kommt, grätscht Effe mit beiden Beinen (!) von hinten in die Fersen von Lisztes und beschwert sich noch beim Schiri, dass der überhaupt Foul pfeift. Ganz klar Rot, Effe sieht nur Gelb.
Selbe Saison, Schalke-Bayern. Mal nicht Effe, sonder diesmal Methusalix Matthäus. Schalkes Stürmer völlig frei auf dem Weg zum Käfig von Olli Kahn, als Matthäus von links hinten reingrätscht. Ganz klare Notbremse, Rot. Eigentlich. Natürlich gabs nur Gelb. "Bayern-Bonus" sagte damals ein Schalke-Fan.

Saison 1998/1999 DFB Pokalfinale Bremen-Bayern. Bremens Ösi Andi Herzog machte wohl das Spiel seines Lebens. Bei den Bayern lief mal wieder nix zusammen. Also konzentrierten sich die Herren Basler und (wer sonst) Effenberg darauf, den Spielmacher der Fischköpfe zu verletzen. Bereits in der ersten Halbzeit hätten beide wegen groben Foulspiels vom Platz fliegen müssen. Wenigstens Basler flog gegen später auch noch. Ihr Ziel Herzog spielunfähig zu machen, haben die Bayern auch erreicht. Herzog musste in der 2. Halbzeit ausgewechselt werden. (Effe hat sich ja damals selbst bestraft. Stichwort: der locker und lässig (übers Tor) geschossene Elfer).

Mir würden noch mehr Beispiele für das Spielverhalten der achso fairen Bayern einfallen, da der Artikel aber jetzt schon zu lang ist, spar ich mir den Rest. Und jetzt will uns Hitzfeld weissmachen, dass zu viele Bayern Szenen auf dem Video sind und die Bayern dadurch noch mehr als ohnehin benachteiligt werden könnten! Fragt sich, was hier die Frechheit ist, das Video oder die Äusserungen von Hitzfeld, Hoeness und Co.

(von Michael Klaschka, veröffentlicht am 19.August 2001)

Verwandte Links:
- Deine Meinung dazu im Forum

 
                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                                         © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten. Letztes Update: Sonntag, 23 September 2001