HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
Wegweiser Aktuell - Archiv - Die Saison
  

Zurück zur Startseite
    

Die Saison 1999/2000

Wer knöpfte den Lederhosen wie viele Punkte ab, wer zeigte Charakter? Die Abschlusstabelle der Lederhosenausziehtour 1999/2000.


Nationaler Lederhosen-Ausziehmeister 1999/2000:

VfB Stuttgart gefolgt vom TSV 1860 München

1. VfB Stuttgart 2 3:0 6
2. 1860 München 2 3:1 6
3. Hamburger SV 2 4:4 4
4. Bayer Leverkusen 2 3:4 3
5. Hertha BSC 2 2:3 2
6. Borussia Dortmund 2 1:2 2
7. FC Schalke 04 2 2:5 2
8. VfL Wolfsburg 2 1:6 2


Internationaler Lederhosen-Ausziehmeister 1999/2000:

CF Valencia und Real Madrid

1. CF Valencia 2 2:2 4
2. Dynamo Kiew 2 3:2 3
3. PSV Eindhoven 2 3:3 3
4. Real Madrid 4 6:10 3
5. FC Porto 2 2:3 2
5. Rosenborg Trondheim 2 2:3 2
7. Glasgow Rangers 2 1:2 2

 

Höhepunkte der Saison 1999/2000:

Saisonende:

Zwei Titel für die Bayern, also schon eine erfolgreiche Saison. Dennoch können wir weiterhin mit der Gewissheit leben, dass die Bayern den Landesmeister-Cup seit 24 Jahren nicht mehr gewinnen konnten. 

03.Mai 2000: Real Madrid - Bayern 2:0

Schon wieder Jeremies! Ohne Effe gelingt den Lederhosen gar nix, mit Effe im Rückspiel eine Resultatsbeschönigung.

15.April 2000: Bayern - 1860 1:2

Kahn ist auch nur ein Mensch, Jeremies erzielt nach zwei Jahren Pause mal wieder ein Tor für die Löwen, Jancker bettelt vergebens um Rot, Effe übernimmt jetzt die Lodda-Verletzungen. Und danach sagt Uli Hoeness, wer noch das Triple anstrebt, muss "hoch arrogant" sein. Kein Kommentar!

04.April 2000: FC Porto - Bayern 1:1

Das fünfte sieglose Spiel in Folge. Porto war nur zu doof, die Bayern richtig zu demütigen. Und der Schiri zu doof, den Elfmeter in der 95. Minute zu geben. Zehnmal spielte Bayern im Europapokal auswärts 1:1, zehnmal kamen sie weiter. Da packe ich doch die platteste aller Weisheiten aus: Jede Serie geht irgendwann einmal vorbei

01.April 2000: Wolfsburg - Bayern 1:1

Selbst Bayerns bisheriger Lieblingsgegner merkt, dass die Lederhosen nicht mehr in der Lage sind, ein 1:0 nach Hause zu schaukeln. Bezeichnender noch für das Nervenflattern als Elbers Rote Karte: die anschließende Protestorgie - das kennen wir eigentlich nur von Dortmund...

25.März 2000: Bayern - Lautern 2:2

Das dritte sieglose Spiel innerhalb einer Woche - und Stefan Effenberg wundert sich, dass Freiburg in Leverkusen nicht 9:1 gewonnen hat. Wir wundern uns bei Effe über nichts mehr...

22.März 2000: Kiew - Bayern 2:0

Das beste Argument für die Abschaffung der CL-Zwischenrunde.

18.März 2000: Hertha - Bayern 1:1

Ein Höhepunkt? Ja, an Langeweile. Zwei relativ passable Spiele gegen Real Madrid (die waren ja noch schwächer als letzte Saison Barcelona) sind vergessen, der Alltag kehrt wieder ein. Durchwursteln. Und zittern vor den Leverkusenern, die Ulm neun bittere Pillen verabreichten.

04.März 2000: Stuttgart - Bayern 2:0

Lodda beendet nicht nur seine Buli-Karriere (vorerst?), sondern mit seinem Foul auch vier triste Wochen voller Bayern-Siege. Wenigstens Elber freut sich. Über die Ruhe im Bus, wenn Lodda mit seinem Handy nicht immer nervt.

06.Februar 2000: HSV - Bayern 0:0

Präger trifft korrekt - kein Tor. Matthäus kugelt sich in den Sechzehner rein - Elfmeter (Effe, hahaha). Lodda zieht die Notbremse - keine Rote Karte. Selbst Paule Breitner mutierte da zum HSV-Fan.

04.Dezember 1999: Bayern - Dortmund 1:1

Das soll einmal ein Spitzenspiel gewesen sein. Und Werner Hansch ein vergnüglicher Reporter. Muss lang her gewesen sein.

27.November 1999: 1860 - Bayern 1:0

Natürlich hatten alle das Gefühl, der FC Bayern werde auch dies aussitzen. So wie Helmut Kohl in seinen 16 Amtsjahren so manchen Blackout überstanden und durch merkwürdige Schicksalswandlungen ein ums andere (bis aufs letzte) Mal doch noch triumphiert hatte, so gewiss schien es, dass auch der Rote Riese, wie schon so oft, im entscheidenden Moment noch den Beweis liefern werde, wie ungerecht der Weltlauf doch sein kann. Zum Davonlaufen. Sechs Minuten vor Schluss stampfte ein Löwenfan die Tribünentreppen hoch, lugte übers Plexiglas auf die Presseplätze und sprach mit hochrotem Kopf: „Bayern schiasst eh no a Tor. Des mog i mir ned oschaung.“ Dann fiel das Tor. Für 1860. (SZ vom 29.11.99)

Thomas Riedl: "Ich kann Fußball spielen und ich kann schießen.“

26.Oktober 1999: Eindhoven - Bayern 2:1

Effenberg: "Wir sind guter Zuversicht und werden das schon regeln." Hitzfeld: "Wir fahren nicht nach Eindhoven, um dort nur Unentschieden zu spielen." Letzteres hat ja geklappt ;-)

16.Oktober 1999: Bayern - Hertha 3:1

Basler wird gegangen.

02.Oktober 1999: Schalke - Bayern 1:1

Super, die Lederhosen jubeln. Haben ja auch das gleiche achtbare Ergebnis auf Schalke erzielt wie Ulm (allerdings erst in letzter Minute).

24.September 1999: Bayern - Stuttgart 0:1

Haching hatte Pech, Duisburg Schiss, Frankfurt keinen Überblick. Doch Balakov sorgt für neues Jammern. "Jetzt haben wir die Grenze der Belastung überschritten", weint Oliver Kahn. Sicher, die Lederhosen haben sich ja sooo vehement gegen die Champions Bläh-League gewehrt...

22.August 1999: Leverkusen - Bayern 2:0

Buli-Tabelle aus bayerischer Sicht: 1. TSV 1860 5:3 Tore/3 Punkte, 2. Unterhaching 2:3/3, 3. Bayern 2:4/1.

14.August 1999: Bayern - HSV 2:2

Nur über Mario Basler reden alle. Immer. ... Hoeness war sich nämlich "ganz sicher", dass Basler am Sonntag seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängern würde. Das sollte der Knalleffekt beim Tag der offenen Tür werden. Basler indes ahnte, ein noch größerer Knalleffekt wäre, das Angebot abzulehnen. Das tat er dann auch. Hoeness sagte, Basler habe es sich anders überlegt, weil er gegen den HSV nicht gespielt habe. Basler sagte, das sei Quatsch. ... Trainer Hitzfeld sagte, er glaube nicht, ,,dass es größere Spekulationen geben wird".
Diese Hoffnung ist ungefähr so groß wie die, einen Bänderriss durch Lächeln heilen zu können. (SZ, 16.8.99)

 Verwandte Links:

- Spielberichte - Rückrunde Saison 1999/2000

 
                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                                         © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten. Letztes Update: Sonntag, 28 Januar 2029